Noch keine Kommentare

Spendenaktion mal anders

Lebensmittel-Pakete für über 300 Familien – LOB und DANK!

Es ist für mich in diesem Moment schwer, meine Gefühle in Worte zu fassen, wenn ich an die vergangenen zwei Wochen der „Spendenaktion“ denke. Es ist nur LOB und DANK unserem Gott gegenüber, der trotz der strengen Corona-Bedingungen so etwas ermöglicht hat.

Vom 21. November bis zum 06. Dezember, konnte in den Räumlichkeiten der Mennoniten-Brüdergemeinde-Nümbrecht  eine Spendenaktion durchgeführt werden. Hier konnten kreative und leckere Sachen in Form einer Spende erworben werden. Leider konnte dieses nicht, so wie im letzten Jahr durchgeführt werden. Gerne erinnern sich viele noch an dem „Weihnachtsmarkt 2019“, wo das Haus vor Besuchern fasst platzte. Es wurde gegrillt, Waffeln und Crêpes gebacken, es gab Kuchen und viele gute Gespräche. Eines gab es jedoch nicht – den Abstand zu einander. Siehe Bilder vom Weihnachtsmerkt 2019…

Dieses alles konnte in diesem Jahr nicht so geplant werden. Die Besuche mussten in begrenzter Zahl, auf zwei Wochen verteilt werden. Dennoch sind wir sehr dankbar, dieses auch in so einer ungewohnten Form durchführen zu können. Denn, aufgrund der Pandemie und der damit einhergehenden Maßnahmen, wird die Not, vor allem in Ost-Europa und anderen Ländern, immer größer. Die Spendenaktion soll dazu beitragen diese Not für viele Familie zu lindern. Es können nun bereits über 300 Familien mit Lebensmitteln versorgt werden – ist es nicht großartig!

VIELEN, VIELEN DANK an ALLE die sich in irgendeiner Form an der Spendenaktion beteiligt haben! Wir tun dieses schon im Voraus, im Namen der Menschen, welche die Lebensmittel-Pakete empfangen werden.
Unser Dank richtet sich an ALLE, die an der Vorbereitung der Sachen und Leckereien für die Spendenaktion beteiligt waren. Unser Dank richtet sich an ALLE die diese Sachen durch die Spende erworben haben.

Seien Sie gewiss, Gott wird es Ihnen mit Gutem vergelten. Wenn Sie ein Kind Gottes sind, dann dürfen Sie wissen, dass Jesus selbst Ihnen den Lohn nicht vorenthalten wird. Er sagt selbst: „Ich war hungrig gewesen, und ihr habt mir zu Essen gegeben… Was ihr einem von diesen meinen geringsten Brüdern getan habt, dass habt ihr mir getan“ (die Bibel: Matthäus 25, 35.40).

Was sehen Sie, wenn Sie die schönen Deko-Sachen in Ihrem Wohnzimmer betrachten, die Sie bei der Spendenaktion erworben haben, oder die Leckereien genießen, die in Liebe gebacken wurden? Es sind Lebensmittel in den Häusern der ärmsten Menschen Europas, die ihnen helfen die schwersten Wintermonate zu überleben.

Die Spendenaktion ist Teil der Weihnachtsaktion 2020, die bis zum 1. Januar noch läuft. Siehe weitere Infos…

Einen Kommentar posten