Noch keine Kommentare

Hilfstransport im Februar

Am 22. Februar starteten wir die neue Saison. Viele Helfer kamen, um den Hilfstransport in die Ukraine zu beladen.

Der 1. Hilfstransport im Jahr 2018 startete dann am 25.02. von Waldbröl in die Ukraine. Nach 25 Stunden Fahrt waren wir in Drohobytsch angekommen, wo sich der Zoll befindet. Am gleichen Tag schon durften wir entzollen und einen Teil bei der dortigen Mission „Wistka Myru“ ausladen.

 

Wir fuhren dann weiter zum Zentralen Krebs-Krankenhaus in diesem Ort, wo katastrophale Zustände herrschen. Bereits im Dezember wurde dort ein Besuch abgestattet, bei welchem die entsetzliche Lage gesehen wurde (siehe Weihnachtsaktion 2018). Da lieferten wir einige Krankenbetten, Rollstühle und vieles mehr ab.

Die Wetterbedingungen, mit Temperaturen bis -17 Grad und Glatteis, brachten einige Schwierigkeit mit sich, dass wir teilweise ohne Abschleppwagen und Schneeketten nicht weiter kamen. Am nächsten Tag fuhren wir zum Gemeindehaus in Borislav, wo einige Sachen wie , dadrunter auch 150 Stühle für die christliche Gemeinde abgeladen wurden. Anschließend wurde Krankenhaus-Inventar für das Krankenhaus in Lviv  übergeben. Aus dem Gebiet Sakarpatje, was 300 km entfernt liegt, wurde ein voller Sprinter an Hilfsgütern abgeholt.

 

Auch im Rehabilitationszentrum für Drogen- und Alkoholabhängige in Truskawets wurden benötigte Sachen abgeladen.

Von da aus ging es nach Hause, wo wir am 02.03. ankamen.

 

Einen Kommentar posten